Azubi-Tag bei Mack

Am 17. November hat unserer 1. Azubi-Tag stattgefunden. Von beiden Standorten Dornstadt/Ulm und Burgrieden/Laupheim haben sich die aktuellen Lehrlinge aus dem 1.-3. Lehrjahr am Standort Dornstadt getroffen.

Der Tag startete mit einer kleinen Präsentation, in der die Endanwendung unserer Kunden und die Additive Fertigung im Fokus standen. Interessant war für alle Anwesenden, was mit den Bauteilen die bei Mack Tag täglich hergestellt werden, passiert und wie diese weiterverarbeitet werden.

Dannach gab es ein Rundgang in allen Bereichen der Produktion und dann im Werk 2 (Zuschnitt mit Rohr- und Plattenlaser) in Dornstadt, wo zuletzt stark investiert wurde und aktuell erneut eine weitere Halle entsteht.

Im Anschluss daran hatten wir die Möglichkeit, bei der ASYS Group Einblicke in deren Fertigung zu bekommen. Besonders spannend war der Bereich der Automation und Montagelinien.

Das Highlight zum Schluss war der Mini-Grand-Prix auf der Go-Kart-Bahn im Ecodrom. Auf "Deutschlands modernster Kartanlage" haben sich alle Teilnehmer ein faires Rennen geliefert und konnten sich zum Ausklang mit einem Pizza-Buffet stärken.